Mentale Geburtsvorbereitung und viel mehr mit Nicole Regli

Heute könnt ihr den Gastbeitrag von Nicole Regli lesen, sie ist MentalCoach spezialisiert im Bereich unerfüllter Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Geburtstraumas. Ich freu mich sehr, dass sie hier mit macht, denn bald werde ich bei ihr die Ausbildung in mentaler Geburtsvorbereitung machen.

Wer bist du?

Hallo mein Name ist Nicole Regli, geboren am 1. September 1973. Ich bin Mutter von vier Kinder, Laurin 02, Sina 04, Loris 05 und Lion 12. Ich bin Hypnosetherapeutin NGH und Ausbildnerin.

Ich liebe es den Dingen auf den Grund zu gehen und kann dabei ziemlich hartnäckig sein. Gutes Essen und einen feinen Wein mag ich sehr. Ruhe und Zeit für mich, sowie das Beisammensein mit Freunden. Lesen tu ich fürs Leben gern, ob Fachbücher, Krimis oder Romane, ich lieb es zu lesen. Putzen gehört definitiv nicht zu meinen Leidenschaften, sauber und aufgeräumt hab ichs jedoch sehr gerne.

Seit 2009 führe ich meine Praxis in Kriens. Spezialisiert bin ich im Bereich unerfüllter Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Geburtstraumas.

nicole

Kinderwunsch Schwangerschaft und Geburt Mentalcoaching

…ist eine ganzheitliche mentale Begleitung. Es unterstütz dich in deinem Prozess dich mit dir selbst auseinander zu setzen, deine Ängste und Blockaden kennen zu lernen, um so deine körperliche und mentale Verfassung und Einstellung zu optimieren. Denn je besser deine mentale Verfassung, umso höher sind deine Chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Eine Geburt ist nicht planbar, aber sie lässt sich bestens vorbereiten. Wenn du dich mit den verschiedenen herausfordernden Aspekten des Gebärens auseinandersetzt, kannst du ohne Angst sondern mit Freude und Vertrauen der Geburt entgegenblicken. Gebären macht dich stark und zeigt, zu welchen wunderbaren Leistungen der weibliche Körper fähig ist.

Wie bist du darauf gestossen, was fasziniert dich so an dem, was du tust?

Dank meinen Kinder, den positiven Geburtserfahrungen kam ich auf die Idee mich dem Thema Mentale Geburtsvorbereitung zu widmen. Ich absolvierte etliche Ausbildungen im Bereich Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Geburtstraumas. Und machte mich gleich selbständig mit meiner Praxis.

Frauen mit Geburtstraumen, die eine schwierige, schmerzhafte, traumatische Entbindung erlebten, durften dank dem mentalen Coaching eine friedliche, freudige Geburt erleben. Es hat mich fasziniert und fasziniert mich immer noch, was alles möglich ist, wenn wir Veränderungen zu lassen. Und bereit sind die Krise als Chance wahrzunehmen.

Aufgrund der grossen Erfolge bei den Geburten, kam mir die Idee, ein Coaching anzubieten im Bereich unerfüllter Kinderwunsch. Im medizinischen Bereich ist mittlerweile so vieles möglich. Die Ärzte haben jedoch meist keine Zeit sich um die Psyche des Klienten zu kümmern. Denn Druck, Stress und Ängste haben einen grossen Einfluss auf die Fruchtbarkeit und die Chancen schwanger zu werden.

Und so begann ich mit dem Kinderwunsch Coaching und hatte das grosse Glück,

dass gleich meine erste Kundin mit 43 Jahren schwanger wurde. Diesen Erfolg hat mich unglaublich bestärkt. Ich wusste ich bin auf dem richtigen Weg und es funktioniert! Mittlerweile gebe ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen in der Geburtsvorbereitung und im Kinderwunsch weiter und bilde Kursleiter und Kinderwunschcoaches aus.

Ich hab den schönsten Job auf Erden. Was gibt’s schöneres als werdende Eltern zu begleiten, und die frohe Botschaft zu erhalten: „Liebe Nicole ich bin schwanger.“  oder, „Wir durften eine wunderschöne Geburt erleben.“

Welche positiven Einflüsse hat deine Therapieform auf die Schwangerschaft, das MamaWerden und Sein?

Dank der Arbeit mit dem Unterbewusstsein haben wir die Möglichkeit alte Programmierungen, Ängste, Blockaden und eventuelle Traumas aufzulösen. Und durch positive Gedanken und Bilder zu ersetzten. Sehr gerne wende ich Hypnose, ätherischen Öle, emotionale Körpertherapie und die systemische Arbeit an.

Beim Kinderwunsch steigern wir die mentale Verfassung, die Lebensqualität wird verbessert, das Vertrauen in den Körper wird wieder hergestellt. Dadurch steigen die Chancen für eine erfolgreiche Schwangerschaft.

Eine angstfreie, leichtere, kürzere und möglichst schmerzarme Geburt ist dank der ganzheitlichen Geburtsvorbereitung möglich. Die Frauen gebären mit Vertrauen und Freude.

Jede Frau und jedes Baby haben das Anrecht auf ein schönes Geburtserlebnis!

 

Mental Coaching Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

Oberhusrain 23

6010 Kriens

Tel: 041 320 84 33

mail@nicoleregli.ch

www.kinderwunsch-reisen.ch

www.mentale-geburtsvorbereitung.ch

www.vitalis-shop.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s