Mentale Geburtsvorbereitung

Suchst du nach einer Geburtsvorbereitung der etwas anderen Art? Eine, die dich positiv auf deine bevorstehende Geburt vorbereitet und ganz individuell auf dich eingeht?

Möchtest du möglichst schmerzarm, ruhig und selbst bestimmt gebären?

Willst du heraus finden, was Du und nur Du brauchst, um nach deinen eigenen Wünschen gebären zu können?

Bist du auf der Suche nach einem BirthCoach, der dich durch die Schwangerschaft begleitet und dir zeigt, wie du in deine GeburtsKraft kommen kannst?

Hast du keinen Bock darauf, von irgend jemand entbunden zu werden? Willst du viel mehr erfahren, was es heisst, aus eigener Kraft, in deiner vollen Grösse mit deinem Partner an deiner Seite zu gebären?

Hier lernst du, dich zu verbinden, stärken, in deine Mitte zu finden. Um in Vertrauen, kraftvoll los zu lassen, dann wenn es an der Zeit ist, dein Baby zu gebären.

 

Erwecke die GebärGöttin in dir!

 

img_0031

 

KursInhalt:

  • Ich mache dich und dein GeburtsPartner mit den wichtigsten Facts rund um das Thema positives Gebären bekannt.
  • Ich zeige dir, wie fantastisch unser weiblicher Körper ist. Denn wir Frauen sind zum Gebären geboren.
  • Ich zeige dir Wege auf, wie du achtsam deine Schwangerschaft und Geburt erleben kannst.
  • Ich helfe dir, heraus zu finden, wie denn deine Wunschgeburt aussehen soll.
  • Ich zeige dir, wie du dich stets mit deinem Baby verbinden und kommunizieren kannst, und diese Verbindung während der Geburt für euch, zu eurem Vorteil nutzen kannst.
  • Ich mache dich mit verschiedenen PowerTools bekannt, die dich in eine Tiefenentspannung bringen.
  • Du lernst, dich in eine Selbsthypnose zu versetzen, um entspannt, ruhig und schmerzarm zu gebären.
  • Ich zeige dir, wie du unter der Geburt deine Achtsamkeit weg von den Schmerzen auf deinen Atem lenken kannst.
  • Ich zeige dir, wie du auf deinen GeburtsWellen zu surfen lernen kannst.
  • Wir lösen alte Glaubensmuster und Ängste in Bezug auf das Geburtsthema auf.
  • Zusammen formulieren wir PowerAffirmationen für deine WunschGeburt.
  • Du lernst, deinen Körper so vorzubereiten, damit du Geburtsverletzungen vermeiden kannst.
  • Wenn du magst, verbinden wir uns mit eurem GeburtsEngel.

 

 

Das, was zählt sind deine Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf deine Wunschgeburt. 

Ich helfe dir dabei, diese Wünsche dir bewusst zu machen und zu erkennen, dass  deine Geburt ein Freudenfest sein darf. Ich zeige dir, wie du dich mit deiner inneren Kraft, deiner Mitte, deinem Potential verbinden kannst um in deiner vollen Power zu gebären. Lass sie raus, diese Göttin in dir!

 

Folge deinem Herzen.

 

img_0171

 

Wann ist der beste Zeitpunkt, um einzusteigen?

Grundsätzlich gilt, je länger du das Erlernte vertiefen kannst, desto besser. Ich empfehle dir, etwa ab der 20.SSW dich intensiv mit deiner WunschGeburt zu beschäftigen und dich mental darauf vorzubereiten. Ein späterer Einstieg ist aber jederzeit noch möglich!

Natürlich ist es dir frei gestellt, ob du dich alleine von mir coachen lassen möchtest, oder du deinen Partner mit einbeziehen willst.

 

Was du mit auf deinen Weg bekommst:

  • Ein ganz individuelles, auf deine Bedürfnisse abgestimmtes GeburtsTraining.
  • umfangreiche Kursunterlagen mit Arbeitsblättern und Übungen zum SelbstCoaching.
  • Entspannungs- CD  mit Übungen speziell auf deinen Kurs abgestimmt.
  • HerzBauchWerk Geburtsaffirmationen PostKartenSet.
  • Persönliche Begleitung per Mail oder Skype bis zum Geburtstermin.

 

5

Ein EinzelCoaching ist genau richtig für dich, wenn du

  • Mehrgebärend
  • schon vertraut mit der Hypnobirthing Methode bist
  • kurz vor dem Entbindungstermin (34.SSW) stehst
  • dich gerne von zu Hause aus per Skype oder Videotelefonie von mir begleiten lassen willst.

 

Das EinzelCoaching wird voll und ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt und dauert insgesamt ca. 4,5 – 6h, der Preis richtet sich also nach dem Aufwand.

Die Dauer einer Sitzung bestimmst du! Möchtest du lieber kleine Häppchen, dann dauert eine Sitzung 60 Minuten, wir können aber auch gerne gleich zwei Lektionen am Stück miteinander arbeiten.

Du erhälst zwischen den Sitzungen Aufgaben und Arbeitsblätter zur Selbstreflektion und zum SelbstCoaching, um das Erlernte anzuwenden und zu vertiefen.

Kursort:

Der Kurs findet entweder bequem und ungestört in deinen eigenen vier Wänden per Skype oder Videotelefonie statt oder wenn du und dein Partner mich in eurer guten Stube willkommen heissen möchtet, treff ich mich sehr gerne mit euch bei euch zu hause! (30 min Anfahrtsweg schenk ich euch, bin ich länger unterwegs, verrechne ich die extra Anfahrtszeit nach meinem Stundenansatz)

Kosten:

Preisaufwand pro Stunde: 140.- Schweizer Franken/ Euro. Hinzu kommen einmalig 50.- Schweizer Franken/Euro für die Kursunterlagen und Entspannungs- CD, die ich dir vorgängig zustellen werde.

 

Mit dem Begriff Lebensqualität werden üblicherweise die Faktoren bezeichnet, welche die positiven Lebensbedingungen in einer Gesellschaft für deren Individuen ausmachen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird mit Qualitä-19.png

Die Teilnehmerzahl im Gruppenkurs ist auf drei Päärchen begrenzt. Wir treffen uns an zwei Samstagen zu je 6 Lektionen.

 

Termine:

Samstag, 2. September 2017 und 9. September 2017

 

Kurszeiten:

9.30 – 12.30 Uhr

eine Stunde Mittagspause

13.30 – 16.30 Uhr

 

Kursort:

Im Kursraum von Yoga mit Gallus, Kleinwangenstrasse 6, 6280 Hochdorf

 

Kosten:

750.- Schweizer Franken pro Paar, inklusive Kursunterlagen, Entspannungs CD, und kleinem PausenSnack

 

Tip:

Informiere dich bei deiner Krankenkasse, ob sie einen Teil der Kosten für deinen Geburtsvorbereitungskurs übernehmen.

 

 

Hast du Bock mit mir an dir zu arbeiten? Dann melde dich zu einem kostenlosen Kennenlerngepräch an!

 

IMG_0336